Zweibrücker Sport-News

Auch 2020/21 keine normale Runde.Die Spielklassen im Südwestdeutschen Fußballverband werden von der Verbandsliga abwärts in Staffeln geteilt. Der Ausschuss des Fußballkreises Pirmasens-Zweibrücken nimmt eine Gliederung der A-, B- und C-Klasse in zwei, vier und drei Gruppen vor. Am fünften, sechsten September soll die Spielzeit starten.

Saisonabbruch, Quotientenregelung, kein Meister nur Aufsteiger, keine Absteiger – die Spielzeit 2019/20 war keine normale Runde. Und auch die Saison 2020/21 wird alles andere als in gewöhnlichen Bahnen verlaufen, erklärt der Kreisvorsitzende Edgar Wallitt auf Nachfrage des Merkur. Erst in der Saison 2021/22 soll die Saison wieder in den gewohnten Bahnen laufen. Die Spielklassen im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) werden von der Verbandsliga abwärts in Staffeln geteilt, wie der SWFV in seinen Bekanntmachungen mitteilt, die an alle Fußballvereine gehen.

Nächster Bericht:

 

Endlich wieder ein Triathlon.
Oliver Spurzem hat kurzerhand einen eigenen Wettkampf für sich und seine Trainingsgruppe organisiert.
Normalerweise plant Oliver Spurzem sein Wettkampf-Jahr, lange im Voraus. Alles ist haargenau durchgetaktet. Verschiedene Trainingsblöcke, mehrere Wettkämpfe, Ruhephasen. 2020 ist vieles anders. Die Corona-Pandemie hat den kompletten Kalender der Triathleten weltweit durcheinander gewirbelt. Aus der Routine bringen lässt sich der Zweibrücker davon nicht. Er zieht nicht nur sein Training so durch, als würden die Wettkämpfe wie geplant stattfinden, kurzerhand organisierte er privat für einen Teil seines Finish Strong Racing Teams, am vergangenen Sonntag einen eigenen Triathlon – unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des Landes. 1,9 Kilometer Schwimmen im See mit Jagdstart, 25 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen.
„Es war natürlich kein Wettkampf in dem Sinne, aber es war befreiend, mal wieder ein Rennen zu machen“, erklärt Spurzem, der den Termin nicht zufällig so gewählt hat. Denn eigentlich hätte am Sonntag die Ironman-EM in Frankfurt stattfinden sollen. 
Vollständige Berichte: Pfälzischer Merkur am ersten und dritten Juli 2020,
Vielen Dank an den Pfälzischen Merkur !
Bleiben Sie gesund !